(030) 555 70 90 - 0
info@obertech.de
Montag - Donnerstag von 07:00 - 18:00 Uhr
Freitag 07:00 - 16:00 Uhr

Im Notfall sind wir bis 22 Uhr erreichbar.
KONTAKT

Reparatur Speeflo

Reparatur Speeflo / Titan Airlessgerät Powr Twin 6900 erfolgreich durchgeführt.

Die Pumpdoctors von Obertech konnten heute einem Kunden helfen, der ein älteres Speeflo Titan Powr Twin 6900 Spritzgerät mit einer total verrosteten Unterpumpe zur Reparatur gebracht hat.

Die Maschine wurde vor ca. 15 Jahren über Storch gekauft und die Öl-Hydraulik der Maschine ist nach unserer Einschätzung noch immer in gutem Zustand.

Die Ölhydraulik mit Elektromotor ist das Herzstück der Maschine, ist diese okay, lohnt sich eine weitere Reparatur der Maschine.

Der Zylinder der Unterpumpe war am Fußventil festgerostet und hatte Riefen und Beulen auf der inneren Lauffläche. Bei dieser Diagnose müssen zwingend der Zylinder und auch die Packungen getauscht werden, denn Unebenheiten im Zylinder machen ganz schnell auch neu gewechselte Packungsdichtungen wieder kaputt.

Mit Erfahrung reparieren und Kosten sparen

Das Fußventil konnten wir nur mit viel Geduld und Erfahrung vom Zylinder trennen.

Dabei wurden große Mengen Debus Compound Kriechöl und Wärme benötigt, damit das Gewinde bei dieser Demontage nicht kaputt geht.

Nach dem Sandstrahlen des Gewindes vom Fussventil konnten wir einen neuen Laufzylinder wieder fachgerecht einschrauben und durch diesen kleinen Trick größere Kosten für den Kunden vermeiden.

Spritzgerät läuft nach Reparatur tadellos

Nach dem anschließenden Wechsel der Dichtmanschetten, dem Austausch des Hydrauliköls und des Ölfilters läuft jetzt die Airless Maschine wieder tadellos und kann ohne Probleme noch für lange Zeit für Dispersions -und Fassadenfarbe und auch leichte Spachtelmassen eingesetzt werden.

Wer ist Speeflo?

Viele werden sich fragen, wer ist die Firma Speeflo ? Zu diesem Thema schreibt unser Chef, Herr Köhler, gerade einen weiteren Blogeintrag, denn er hat die fast 30 jährige Erfahrung mit allen Modellen.

Wo kann ich Speeflo Airlessgeräte reparieren lassen?

Viele Ersatzteile für Speeflo Titan und Speeflo Wagner kann man in unserem Online Shop finden.

Wenn nicht, dann treten Sie mit uns in Kontakt, wir finden immer eine Lösung für unsere Kunden.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Top