(030) 555 70 90 - 0
info@obertech.de
Montag - Donnerstag von 07:00 - 18:00 Uhr
Freitag 07:00 - 16:00 Uhr

Im Notfall sind wir bis 22 Uhr erreichbar.
KONTAKT

Auch ein Pumpdoctor lernt ab und zu mal etwas Neues

Reparaturbericht  HD Reiniger

Letzte Woche hatten wir einen Dachbeschichter mit einem G-Force II 4040 DD Hochdruckreiniger, Artikel Nr. 24U988, keine 2 Monate alt, der am Morgen sein Gerät für die Dachreinigung starten wollte und nix mehr ging.

Am Vorabend hatte der Benzin betriebene Hochdruckreiniger  noch super funktioniert und man konnte jetzt die Anreißleine vom Honda Benzinmotor keinen Millimeter mehr bewegen, um das Gerät zu starten.

IMG_2270

Wir haben gleich bei der Graco Support - und Garantieabteilung angerufen mit der wir als autorisierter Servicestützpunkt sehr eng zusammen arbeiten.

Da nach Kontrolle der Hochdruck Wasserpumpe keine Auffälligkeiten wie zum Beispiel Fremdkörper festgestellt wurden, dachten wir, dass am Gerät kann nur noch ein Kolbenfresser oder Pleuelschaden  die Ursache der Blockierung sein.

Da die Garantie für die von Graco verwendeten Honda-Motoren nur beim Honda Fachmann bearbeitet und realisiert werden können, haben wir unseren Honda Partner Händler bei Berlin kontaktiert.

Dieser  hatte gleich einen Rat und meinte, dass nur der Zylinder des Motors  mit Öl oder Benzin vollgelaufen sein kann und nach Kontrolle des Ölstandes (welcher sehr niedrig war) entfernten wir die Zündkerze und zogen die Anreißleine des Honda Motors. Man wird kaum glauben, was da für eine riesige Fontaine aus der Kerzenöffnung kam, obwohl wir einen Lappen über die Öffnung gelegt hatten.

Seht Euch das Bild vom Wegwerfanzug unseres Monteurs an…. voller Motorenöl…. und der Fußboden unsere Reparaturzone war nur so in Öl getränkt.

IMG_2268

Also haben wir mit unserem Honda Partner den Vergaser und Zündkerze gereinigt und danach gestartet. Die Qualmwolke auf dem Video zeigt an, dass noch Restöl im Zylinder gewesen sein muss.

Fazit

Der Hochdruckreiniger muss dem Kunden auf dem Auto umgefallen sein und das Öl konnte dadurch in den Verbrennungsraum eindringen. Da man pures Öl nicht verdichten kann, kam das Anreißen des Motors einer Totalblockade gleich.

Die Firma Obertech macht Garantiereparaturen an allen Graco Geräten!

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Top